Anne Lautenfrau

 

Sturmvogel breite Deine Schwingen aus

 

Power und Stimmung am Gesang mal hart mal zart bedient die Lautenfrau die Flöten und greift auch gerne zur Bouzouki oder Cister.

Gelernt hat sie´s seinerzeit ganz klassisch an der Berufsfachschule für Musik und die Liebe zur alten Musik ist geblieben.

Das Vagantentum hat sie schon vor über 10 Jahren zusammen mit den Mädels von Eleyafolk kennengelernt und war auf vielen Festilitäten und Veranstaltungen in der Szene als Walking Act vertreten.

Anno domini 2017 traf dann Lautenfrau auf Lautenmann und alles weitere ist Geschichte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Miss Sophie

 

Ja wer kann der kann

 

Hurdy Gurdy Girl und unverzichtbar im Gefüge ist Miss Sophie optisch und akustisch ein Genuss.

Sie ist das fünfte Element der Truppe, das Verbindungsglied zwischen Rock und Mittelalter mit Lederjeans und Rebellenjacke.

Mit ihrer Gotschy Leier unterstreicht sie die Riffs des Lautenmanns und ergänzt genial die Flötensoli.

Gesanglich unterstützt sie mit ihrer schönen Stimmen die Refrain Passagen und bringt ordentlich Stimmung auf die Bühne.

Privat spielt sie Gitarre und das sogar sehr professionell mit einem Musikstudium an der Hochschule für Musik in Nürnberg.

Seit 2017 ist sie fester Bestandteil des Lautenmann Projektes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Lautenmann

 

Ich bin der Gauklerkönig

und ziehe übers Land

 

Der Lautenmann daselbst und in personam, zeitlos und allumspannend wandelt er über den Erdenkreis.

Aus seiner Schatztruhe stammen die meisten der Lautenmann Texte und die kraftvollen Lautenmann Gitarrenparts.

Witzig und genial schwingt er die Feder und fühlt sich in die Welt von Königen und Spielleuten, Söldnern und Schurken ein.

Die E-Gitarre ist seine Profession welche er als Herr der Saiten meisterlich beherrscht und auch am Mischpult zaubert er gekonnt den passenden Sound für jede Gelegenheit.

 

 

 

 

Daniel

 

Bist Du in seinem Banne

 

Das Mittelalter Urgestein und Meister der tiefen Töne agiert geschickt im Hintergrund und zieht dort die Strippen.

Sein Handwerk hat er unter anderem bei Whiteless Day und den Weltenkriegern gelernt und ist auch als rechte Hand bei Aufbau und Technik unverzichtbar.

Seinem kritischen Auge entgeht nichts und er glänzt musikalisch durch Stabilität und Präzision.

Zusammen mit dem Lautenmann und Chris am Schlagwerk ergibt sich ein gut eingespieltes Team dass nichts aus der Ruhe bringen kann.

 

 

Chris der Schotte

 

La Volta

 

High Voltage am Schlagwerk das ist Chris der Schotte im Kilt.

Wie eine Maschine sitzt er im Gehäuse, unermüdlich und unbestechlich. 

Seine Beats sind exakt wie ein Uhrwerk und von Schunkelballade bis Dancefloor ist alles dabei. Meisterlich beherscht er die Klassiker und klopft auch schon mal einen Marsch Rhythmus zwischendurch.

Immer gut drauf und eine wahre Stimmungskanone zeigt er bei passender Witterung auch gerne Bein und spielt im Kilt.

Erfahrung unter anderem im Partyband Bereich und seit 2019 fester Bestandteil des Lautenmann Projekts.